Intelligente Raumsteuerung von Betterspace zum „BEST of Market“ gekürt

LoRaWAN Heizköper-Thermostat better.energy seitlich

[Ilmenau/Hamburg, März 2019]
Am Vorabend der INTERNORGA wurde Betterspace mit dem begehrten Leserpreis BEST of Market ausgezeichnet. Die intelligente Raumsteuerung von Betterspace setzte sich in der Kategorie „Energieeffizienz – Konzept“ gegen fünf weitere Wettbewerber durch.

Am 14. März 2019 wurde zum neunten Mal der BEST of Market-Award im Rahmen einer feierlichen Gala in Hamburg verliehen. Zum ersten Mal ging auch Betterspace als Gewinner hervor. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Besonders stolz sind wir, weil es die Leser sind, die unsere intelligente Raumsteuerung würdigen.“, so Matthias Balzer „Das ist Motivation für das gesamte Betterspace-Team.“

Abgestimmt haben die Leser der Fachmagazine first class, GVmanager, 24 Stunden, Gastlichkeit und street food business des Verlages und Veranstalters der Preisverleihung B&L MedienGesellschaft. Insgesamt wurden 17 Produkte in zehn Kategorien ausgezeichnet

Die intelligente Raumsteuerung reguliert personalunabhängig und automatisch Heizkörper und Klimaanlagen im Hotel und sorgt so für mehr Energieeffizienz im Hotel. Dank der Anbindung an das PMS, berücksichtigt die smarte Raumsteuerung die Belegung der Zimmer. Außerdem bezieht die Raumsteuerung regionale Wetterdaten mit ein und erkennt, wenn Fenster offen sind. Das Hotel senkt dadurch Energiekosten und entlastet die Hotelmitarbeiter.

Der energieeffiziente Einsatz der intelligenten Raumsteuerung im Hotel wurde erfolgreich nachgewiesen. Ein Hotel in Dresden setzt in Sachen Digitalisierung auf das ausgezeichnete Smart Hotel System von Betterspace. Mit der intelligenten Raumsteuerung realisiert das Hotel bis zu 28% Energieeinsparung. Ebenso werden nachweislich Kosten und CO2-Emissionen gesenkt.

Smartes Heizungsthermostat better.energy an Heizung und better.guest Tablet im Hintergrund

Über Betterspace

Betterspace wurde im September 2014 unter anderem von Alexander Spisla und Benjamin Köhler in Ilmenau, Deutschland, gegründet. Heute wird das Führungsteam durch Marcel Schöttke auf technischer Ebene komplettiert. Mit Hauptsitz in Ilmenau und einer Niederlassung in Kassel hat Betterspace mittlerweile mehr als 1.700 Kunden in mehr als 10 Ländern und ein Team von mehr als 50 Mitarbeitenden.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.betterspace360.com

Über den BEST of Market Award

Seit 2012 vergeben die Fachmagazine der B&L MedienGesellschaft im Namen ihrer Leser jährlich den renommierten Preis BEST of Market. Der Preis BEST of Market basiert auf den Ergebnissen einer Online-Befragung zu Produkten und Konzepten, mit welchen sich Industriepartner des Außer-Haus-Markts beworben haben. Im ersten Teil wurden die anonymen Teilnehmer dabei als Verantwortliche den einzelnen Teilbereichen des Außer-Haus-Markts Gastronomie/Streetfood, Hotellerie/Hotelgastronomie und Gemeinschaftsgastronomie sowie als Empfänger den jeweiligen Fachmagazinen zugeordnet. Zudem wurden sie zu Kriterien befragt, die ihr Investitionsverhalten beeinflussen. Im Hauptteil waren dann in zehn Kategorien die eingereichten Produkte bzw. Konzepte zu bewerten.

Katrin Sitter
Mail: presse@betterspace360.com
Fon: +49 (0) 13677 76 13 152

Fotos: Betterspace. Abdruck bei Quellenangabe auf Anfrage. Die unberechtigte Weitergabe/Veröffentlichung des Bildmaterials an Dritte ist untersagt.