Pressemeldung Starke Partner: VEGA kooperiert mit Betterspace

[Ilmenau/Erfurt, 05.09.2018]

VEGA GmbH Gastronomiebedarf und Betterspace wollen künftig enger zusammenarbeiten und so Hotels zusätzliche Serviceleistungen im digitalen Bereich anbieten. Damit entsteht eine Gastro-Partnerschaft mit zwei starken Partnern:VEGA als ein führender Komplettanbieter für Gastronomie, Hotellerie und Catering-Equipment in Europa und das Unternehmen Betterspace, das sich in kurzer Zeit zum führenden Anbieter digitaler Softwarelösungen für die Hotellerie entwickelt hat.

Ziel der Kooperation ist, Hoteliers ein umfassendes Angebot an Produkten und Serviceleistungen zu präsentieren. „Wir sind uns sicher, Hoteliers wichtige und neue Impulse geben zu können. Gerade in Bezug auf die Digitalisierung eröffnen sich zahlreiche neue Möglichkeiten und Chancen für die Hotels“, erklärt Alexander Spisla, CEO Betterspace. Hotels erhalten durch die Zusammenarbeit von VEGA und Betterspace vorteilhafte Konditionen. Die Hoteliers können anhand der smarten Lösungen die Attraktivität ihres Hauses steigern und somit ihre Gäste begeistern. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Gästekommunikation, Energiemanagement und Netzwerklösungen.

So lassen sich mit der digitalen Gästemappe „iQ Tab“ steigende Umsätze, zufriedene Gäste und zugleich eine Entlastung des Personals erreichen. Die intelligente Raumsteuerung „iQ Roomcontrol“ senkt den Energieverbrauch und somit die Betriebskosten um bis zu 31 Prozent. Auch im Bereich der Elektromobilität, welche für das Hotel- und Gastgewerbe eine zentrale Chance und gleichzeitig Herausforderung ist, bietet Betterspace eine Lösung. Die smarte Ladebox „iQ Charger“ berücksichtigt als intelligente Ladestation das Lastprofil des Hotels und sorgt für optimierte Ladevorgänge dank eines dynamischen Lastenmanagements.

Durch die Kooperation mit Betterspace können sich VEGA Kunden nun einfach und unkompliziert über die Möglichkeiten informieren, die ihnen die Digitalisierung eröffnet. Die smarten und intelligenten Software-Lösungen von Betterspace spielen dabei eine wichtige Rolle. „Unseren Kunden auch in der Digitalisierung maximalen Nutzen zu liefern ist unser täglicher Antrieb. Wir freuen uns, mit Betterspace einen Partner gefunden zu haben, der unsere Kundenfokussierung teilt und durch eine innovative Lösungskompetenz untermauert“, so Reinhard Banasch, Geschäftsführer der VEGA GmbH.

Digitale und smarte Lösungen von Betterspace für Hotels

Betterspace bietet mit der 360° Hotel Cloud smarte, intelligente und vor allen Dingen digitale Lösungen, die den Arbeitsalltag von Hoteliers revolutionieren und die Gäste begeistern. Neben zufriedeneren Gästen profitieren die Hotels von steigenden Einnahmen, sinkenden Betriebskosten und automatisierten Prozessen. Zugleich unterstützt Betterspace Hoteliers, die Nachhaltigkeit im Hotel voranzutreiben und die Umwelt zu schonen. Das Portfolio von Betterspace erstreckt sich von smarten Lösungen der Gastkommunikation über intelligente Lösungen zum Energiemanagement hin zu Hotel-Infrastrukturangeboten. Die smarten Lösungen bestechen aufgrund ihrer einfachen Anwendbarkeit und der unkomplizierten Integration in vorhandene Strukturen, getreu dem Motto: „Smart, digital & simple“. Weitere Informationen finden Sie unter: www.betterspace360.com

Über VEGA:

VEGA ist einer der führenden Komplettanbieter für Gastronomie, Hotellerie und Catering in Europa und zugleich stilsichere Gastro-Inspirationsquelle. Als Teil der Erwin Müller Group sorgt VEGA mit Ideen und Lösungen aus einer Hand für Entlastung im Gastronomiealltag. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Designern realisiert VEGA exklusive, formschöne Eigenentwicklungen, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. „Immer eine Idee mehr“ – das ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Versprechen an die Kunden. Denn es sind die unerwarteten kleinen Freuden, die die Gäste begeistern. Dafür optimiert VEGA die Funktion, erhöht die Modularität, verbessert die Langlebigkeit, verschönert das Design. Viele kleine Schritte zu einem großen Ziel: den Kunden die Arbeit zu erleichtern, damit sie sich ganz auf ihre Gäste konzentrieren können. Mehr Infos unter: www.vega-direct.com

Fotos:Betterspace. Abdruck bei Quellenangabe auf Anfrage. Die unberechtigte Weitergabe/Veröffentlichung des Bildmaterials an Dritte ist untersagt.