Pressemeldung Thüringer Hotels rüsten mit digitalen Lösungen auf

Fachtagung der DEHOGA Thüringen mit Vortrag und Partnerschaft von Betterspace

Betterspace ist Exklusiv-Partner der DEHOGA Thüringen

[Ilmenau/Arnstadt, 13.04.2018]

Am 11.04.2018 fand sich die Fachgruppe Hotels und Tourismus des DEHOGA Thüringen e.V. im Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt zusammen. Das Treffen stand ganz unter dem Zeichen der Digitalisierung. Spannende Vorträge über die Vorteile, Möglichkeiten und Chancen der Digitalisierung führten zu regen Diskussionen im Anschluss an die Veranstaltung.

Auch Benjamin Köhler der Firma Betterspace stellte in einem Vortrag die smarten Software-Lösungen des Thüringer Unternehmens vor und erklärte anhand von Beispielen, wie unkompliziert und gewinnbringend die Digitalisierung in Hotels ist. Neben zahlreichen Hoteliers wohnten der Veranstaltung der Präsident des DEHOGA Thüringen, Herr Mark A. Kühnelt, welcher bereits selbst sein Hotel, das Spa & Golf Resort Weimarer Land, mit der digitalen Gästemappe von Betterspace ausgestattet hat, sowie der Hauptgeschäftsführer des DEHOGA Thüringen, Herr Dirk Ellinger, bei.

Ab Mai 2018 ist Betterspace offizieller Exklusiv-Partner des DEHOGA Thüringen. Alle Partner des Branchenverbandes für die Hotellerie und Gastronomie in Thüringen werden vor der Aufnahme einer strengen Qualitätsprüfung unterzogen. Diese hat Betterspace erfolgreich gemeistert und wurde zum Exklusiv-Partner ernannt. Damit testiert der Interessensverband der Hotellerie und Gastronomie Thüringens Betterspace die exzellente Qualität der angeboten intelligenten und digitalen Software-Lösungen.

„Wir freuen uns sehr, durch die gemeinschaftliche Partnerschaft jetzt noch enger mit den Hoteliers in Thüringen zusammenzuarbeiten und die Digitalisierung der Hotellerie auch in Thüringen weiter voranzutreiben“, erklärt Alexander Spisla, CEO Betterspace. Auch die DEHOGA Thüringen ist begeistert von dem neugewonnen Partner, der für die unkomplizierte und erfolgreiche Digitalisierung der Hotellerie steht. „Wir freuen uns darüber, dass wir mit Betterspace ein global agierendes Thüringer Unternehmen als Partner für die DEHOGA Thüringen gewinnen konnten. Zudem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Betterspace ein kompetenter und zuverlässiger Partner für die Digitalisierung im Hotel ist“, erklärt Herr Rögner, der sowohl als Vorsitzender der Kreisorganisation Ilm-Kreis dem Beirat der DEHOGA angehört, als auch Geschäftsführer der Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt GmbH ist.

Der Leiter des über die Landesgrenzen hinaus bekannten Hotels, Sebastian Rögner, ist bereits Kunde von Betterspace, genauso wie viele weitere Hotels in Thüringen. In der Stadtbrauerei Arnstadt stattete Betterspace alle Zimmer mit der digitalen Gästemappe iQ Tab sowie der intelligenten Raumsteuerung iQ Roomcontrol aus.

Partnerschaft DEHOGA Thüringen und Betterspace
Digitale Lösungen von Betterspace für thüringer Hotels

Die Partnerschaft zwischen der DEHOGA Thüringen und Betterspace bestätigt erneut die Qualität der angebotenen smarten und intelligenten Software-Lösungen zur Digitalisierung von Hotels. Erst diese Woche wurde Betterspace zum wiederholten Male mit dem Prädikat „Best Of“ vom Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. „Die Auszeichnung der Initiative Mittelstand und die bestandene Qualitätsprüfung durch die DEHOGA Thüringen machen uns alle sehr stolz. Es gibt keine bessere Anerkennung für unsere tägliche Arbeit“, erklärt Benjamin Köhler, Head of Sales Betterspace.

Betterspace ist ein ganzheitlicher Anbieter für digitale Lösungen in der Hotellerie. Die intelligenten Lösungen helfen Hoteliers nicht nur ihre Kosten zu senken und neue Umsätze zu generieren, sondern entlasten dabei auch ihr Personal und schützen die Umwelt. Die smarten Lösungen erleichtern Arbeitsprozesse und optimieren Abläufe, wodurch Hoteliers wieder die Chance bekommen, sich auf das zu fokussieren, was wirklich wichtig ist, ihre Gäste.